Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldungen
Eine telefonische oder schriftliche Anmeldung gilt als verbindliche Anmeldung. Sie erhalten umgehend eine schriftliche Anmeldebestätigung/ Rechnung.
Viele Kurse haben eine Teilnahmebegrenzung. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs gesichert.

Kursgebühren
Die Kursgebühr ist nach Erhalt der Anmeldebestätigung/ Rechnung umgehend auf das angegebene Konto zu überweisen, es sei denn, in der Anmeldung ist ein anderer Zeitpunkt genannt.

Rücktritt
Eine Abmeldung und Erstattung der Kursgebühren ist nur möglich, wenn Ihre Abmeldung spätestens 2 Wochen vor Kursbeginn schriftlich oder telefonisch dem Anbieter vorliegt. Gerne werden auch Ersatzteilnehmer/ innen akzeptiert. Nichterscheinen gilt nicht als Rücktritt. Bei Nichtteilnahme oder Kursabbruch (ungeachtet der Gründe) besteht kein Anspruch auf Erstattung der Kursgebühr.

Stornierung von Veranstaltungen
Bei zu geringer Teilnehmerzahl ist eine sinnvolle Durchführung eines Kurses oder Seminars gelegentlich nicht zu gewährleisten. In einem solchen Falle oder aus anderen Gründen behalten wir uns vor, einen Kurs oder ein Seminar abzusagen. Selbstverständlich werden Sie unverzüglich informiert und erhalten Ihre Kursgebühren zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

Copyright
Erhalten Sie vom Dozenten Unterlagen, so liegt das Copyright bei dem Dozenten. Ohne dessen vorherige schriftliche Zustimmung dürfen diese Unterlagen weder nachgedruckt noch vervielfältigt werden.

Haftung
Die Teilnahme an den Veranstaltungen unterliegt der eigenen Verantwortung der Teilnehmer. Es besteht keine Haftung gegenüber den Teilnehmern bei Unfällen und Verlust oder Beschädigung ihres Eigentums.